Pfad: Verschiedenes > Themen > Zweifelhafte IT

Funktionen die nett sind, aber...

Unter dieser Rubrik möchte ich Hinweise zu Software-Funktionen und ähnliches bringen, die vielleicht für den Einen oder Anderen durchaus nützlich sind, aber sich schlußendlich als eine Sackgasse oder gar Gefahr in der IT darstellen.

Smartphones
Ein Smartphone, wie das IPhone, ist zweifellos ein trendiges und in Verbindung mit den entsprechend modernen Apps sicher auch sehr nützliches Gerät. Aber: Auf Grund der aktuell nach wie vor sehr hohen Nachfrage nach solchen und bereits zig-millionenfach verkaufter Geräten weltweit, ist es nicht verwunderlich, dass sich ein Heer von IT-Kriminellen auf diese Technik stürzen.
Active Scripting
Viele Gefahren lauern im Internet. Eine dieser Gefahren kommt über eine der wichtigsten WEB2.0-Komponenten mittels Browser auf jeden Bildschirm (und somit auf jeden PC): "Javascript".

News

Keine Nachrichten verfügbar.

Haben Sie Fragen?

Dann schreiben Sie mir E-Mail