Pfad: Unternehmen > Maurizio Ridolfo

Kurzer Lebenslauf

1995 habe ich den Abschluss als Dipl.-Ing. des Technischen Umweltschutzes an der Technischen Universität Berlin gemacht. Während des Studiums und auch danach war ich insgesamt knapp 10 Jahre im Bereich Umwelttechnik und auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit tätig. Schwerpunkte meiner Tätigkeiten waren die gewerbliche Abfallwirtschaft, die Altlastenerfassung und -sanierung, die Messung und die Beurteilung von (Luft-)Schadstoffen und das Durchführen von Arbeitsbereichsanalysen.

Desweiteren war ich in der Informationsbeschaffung (Infobroker) und Beratung zu Umweltthemen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) tätig. Hier habe ich u.a. eine umfangreiche (Umwelttechnik-)Literaturdatenbank betrieben.

2001 erfolgte ein Wechsel in die IT-Branche. Meine neuen Tätigkeitsgebiete lagen dann im Aufbau und Betrieb von Webpräsenzen und die Konzeption von Wissensplattformen (Intranets, Portale, Knowledge-Management-Systemen). Im Zuge meiner Tätigkeiten habe ich mich mit der Administration von Servern (Windows, Linux) und mit der Suchmaschinenoptimierung und dem Suchmaschinenmarketing  (SEO/SEM) von Websites beschäftigt.

Fazit: Ich biete Ihnen eine gute Symbiose von IT, Knowledge-Management und Ingenieurwesen.

Haben Sie Fragen?

Dann schreiben Sie mir E-Mail